Kigurumi

 

Wer Cosplay ernsthaft betreiben, möchte seiner Rolle gerne so ähnlich wie möglich seine. Man ist gerne bereit, Viel Zeit und Geld in gute Kostüme und passendes Zubehör zu investieren. Trotzdem bleibt immer der Makel, dass Cosplay eben nur Menschen sind, die eine gezeichnete Figur spielen wenigstens bis zu den Zeitpunkt, wo sie anfangen, sich mit Kigurumi zu Beschäftigen.

 

 

Eine Passendere Einleitung als die aus den Magazin MangasZene kann man nicht selbst verfassen. Kigurumi ist Singems Übersetzt Maskottchen Cosplay. Jeder kennt garantiert eins davon fast jeder Fußball Verein hast ein Maskottchen. Aber die richtigen Kigurumi Leute sind in Japan zu hause mit sterblich wachsender Beliebtheit haben wir (der AnimeChen.de.ki Redaktion) mal die Füller ins Netz der Netze Gesteckt und einige interessante Personen gefunden. Eine davon hat uns eine Interview gegeben wir haben sie auf www.kigurumicafe.com Gefunden sie heilst Miharu.

 

Kigurumi kann man sich Ungefähr so vorstellen man hat ein Gangkörperanzug eine Paar passen Klamotten und eine Maske auf. Wie man schon bildlich vorstellen kann sind da ja schon einige Probleme verbunden. Wie zum bespielen der Gang auf das WC ist hier ziemlich schwierig (da muss man eine Gute Selbstkontrolle haben). Außerdem sind Sportlich Betätigung sehr sehr gering zu tätigen.

 

Philipp Lindner (ph): Hallo Miharu!

Miharu (M): Hallo Philipp Lindner!

Ph: Warum haben Sie Kigurumi Angefangen?

M: Ich habe zum ersten Mal Kigurumi in Otakon (eine Anime Konvention) gesehen. Ich war nicht sicher, was es war so nach dem Konvent habe ich im Internet gesucht und bin dort auf Reika und Yuri's WEB Seite gestoßen. Ich Begann dann Kontakt mit Reika aufzunehmen und wir worden Freunde. Es war ein paar Jahre danach begann ich salbst Kigurumi zu betreiben.

Ph: Seit wann machen Sie es?

M: zum 1. Mahl in Jahre 2006 auf der Ushicon (eine Konvention)

Ph. Wie viel kostet eine Ausstattung für Kigurumi?

M: Die Maske kann ca. 1000 US-Dollar Kosten. Der Anzug kann 200 US-Dollar Kosten. Mein Anzug ist Gebraucht so kostet er 350 – 400 US-Dollar nach einigen Reparaturen und Änderungen.

Ph: Gibt es Wetterfest in ihren Land?

M: Ja, es gibt viele Anime Konvention hier in der USA.

Ph: Gibt es Gruppen in ihrem Land?

M: Weiss ich nicht. Es gibt keine Gruppen in der USA. Viele Machen es als Hobby.

Ph: Haben sie eigene Kostüme?

M: Ich Liebe Kostüme! Also habe ich selbst eine ganze Menge. Sie können alle meine Kostüme sind auf meine WEB-Seite Dargestellt.

Ph. Seit wann haben sie die WEB-Seite www.kigurumicafe.com?

M: Mehr als ein Jahr, ich bin mir nicht sicher, genau wie lange. Davor war er http://miharu.mooshuu.com.

 

(Dieses Gespräch fand auf MSN Stadt und wurde auf Englisch geschrieben)

Bilder:




zur Proxer seite: Hier Kliken
Uners Quelle für diesen Bericht ist:

Bewertung des Artikels:

Rate Kigurumi

Not Rated stars Ave. rating: Not Rated from 0 votes.


Kommentar